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Orthopädische Chirurgie und Traumatologie

Service Orthopädische Chirurgie und Traumatologie bietet eine personalisierte Gesundheitsversorgung y de Qualität bei Patienten mit traumatischer oder orthopädischer Pathologie des Bewegungsapparates.

Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit, daher a zugänglicher, effizienter Service und in der kürzere mögliche Zeit, dank der Verfügbarkeit hochqualifizierter Ärzte und angemessener technologischer Mittel.

 

 

Portfolio von Dienstleistungen

 

 

Säuleneinheit

 

  • Pathologie von Degenerative Wirbelsäule. Bandscheibenvorfall. Kanalstenose. Reinterventionen bei Folgeerkrankungen
  • Pathologie von Traumatische Wirbelsäule. Wirbelfrakturen
  • Pathologie von Wirbelsäulendeformitäten . Spondylose / Spondylolisthesis. Kyphose
  • Pathologie Säulentumor . Primärtumoren / Wirbelmetastasen. Wirbelbiopsien
  • Muskel- / Nervenbiopsiemanager

 

 

Obere Extremitäteneinheit

 

  • Pathologie von Schulter: Rotatorenmanschettenchirurgie, glenohumerale Instabilität, primäre prothetische Chirurgie und Schulterrevision, komplexe Frakturen des proximalen Humerus und des diaphysären Humerus. Posttraumatische Folgeoperationen
  • Pathologie von Ellbogen. Ankylosechirurgie, komplexe Frakturen und Folgen von Radiusköpfchen- / distalen Humerusfrakturen, prothetische Ellenbogenchirurgie
  • Pathologie von Hand und Puppe. Karpalinstabilität, komplexe Hand-/Handgelenkfrakturen und -luxationen, komplexe Sehnenchirurgie, Pseudarthrose, posttraumatische Knochen- oder Sehnenfolgenchirurgie, Morbus Dupuytren
  • Pathologie von Peripherer Nerv (Nervenkompression, Folgeerscheinungen)

 

 

Untere Extremitäteneinheit

 

  • Pathologie von Hüfte: Primäre prothetische und revidierende Hüftchirurgie, Femurosteotomien, Femurperforationen (VAP), Chirurgie komplexer periprothetischer Frakturen und Folgeerkrankungen
  • Pathologie von Knie: Primäre prothetische (partielle / totale) und Revisions-Kniechirurgie, arthroskopische Meniskuschirurgie, osteochondrale Kniechirurgie, arthroskopische VKB-Chirurgie, komplexe Kniefrakturen und -luxationen. Folgechirurgie
  • Pathologie von Knöchel. Sprunggelenksinstabilität, komplexe Sprunggelenksfrakturen und -luxationen, Talus-Osteochondritis, Peroneal-Tenosynovitis, Sprunggelenksarthrodese
  • Pathologie von Kuchen: Rückfußchirurgie, offene und perkutane Vorfußkorrekturchirurgie. Verdreifachen

 

 

Trauma

Dénia Hospital, Top-20-Auszeichnung für den Ansatz zum Hüftersatz bei Osteoarthritis

 

 

Nuria Franco, Leiter des Dienstes Orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie, die Top 20-Auszeichnung ist zu verdanken Zusammenarbeit sehr breitgefächert gebildet durch: chirurgische Programmierung, Anästhesisten, Pfleger, Assistenten, Krankenschwestern, Traumatologen, Rehabilitanden, Physiotherapeuten, Hämatologen und Geriater

 

 

Der Leiter des Rehabilitationsdienstes, Álvaro Escuder, stimmt auch über die Bedeutung von multidisziplinäre Arbeit. Außerdem fügt Escuder hinzu: „der Schlüssel zum Erfolg ist, dass neben Wir mögen was wir tun, wir legen die Patient im Zentrum des Prozesses und wir verwalten jeder Fall einzeln; Auf diese Weise vermeiden wir Verzögerungen und Rückfragen"

 

 

Andrian Ventero, Physiotherapie-Supervisor, unterstreicht die Bedeutung von Prothetische Schulen in dem wir Patienten vor der Operation schulen, damit sie den Ablauf kennen und Verbesserung der Selbstversorgung, sowohl präoperativ als auch postoperativ

 

 

 

top 20

Muskel-Skelett-Ausrüstung

 

 

Die Schlüssel zu den TOP 20

 

  • Arbeiten multidisziplinär
  • Ablehnen medi bleibena: Krankheiten vermeiden, die aus längeren Krankenhausaufenthalten resultieren
  • Patientenschule. Informierter Patient und Mitarbeiter für seine Genesung
  • Voranästhesie, wodurch eine angemessene Vorbereitung des Patienten erreicht wird, um Transfusionen und mögliche postoperative Komplikationen zu vermeiden
  • Frührehabilitation
  • Frühgeriatrie

 

 

Técnicas

  • Técnicas minimal-invasive
  • Operation navigierte Prothese mit Computer
  • Blut sparen -Minimierung von Transfusionen-

 

 

Vorreiter bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen mit endoskopischer Technik

 

 

El Service für orthopädische Chirurgie und Traumatologie  hat in sein Leistungsportfolio die Endoskopische Wirbelsäulenchirurgie zur Behandlung von Hernien Scheiben lumbale und foraminale Stenosen.

Es ist ein einfache Technik, was in gemacht werden kann alle Fälle von Bandscheibenvorfällen im unteren Rücken. Es besteht aus einem Zugang zum Lumbalkanal durch minimal-invasive Verfahren mit einer Kamera oder Endoskopie, für die nur eine 18 mm Inzision.

Laut Arzt José Francisco Lizón, Leiter der Wirbelsäulenabteilung des TOC Service, "The Endoskopische Wirbelsäulenchirurgie Es ist indiziert für alle Arten von Lumbalhernien, die normalerweise die 95% der behandlungsbedürftigen “.

Darüber hinaus stammen die meisten dieser Art von minimal-invasiven Eingriffen von der Major Ambulatory Surgery –CMA-, die keine Krankenhauseinweisung erforderlich. Dr. Lizón unterstreicht den Vorteil der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie.“seit dem recuperación des Patienten und seine Eingliederung in das normale Leben ist viel schneller".

Das Dénia-Krankenhaus ist Vorreiter in der Valencianischen Gemeinschaft beim Anbieten der neuen Technik. Ziel der Spine Unit ist es, die endoskopische Wirbelsäulenchirurgie zur Standardbehandlung bei Bandscheibenvorfällen zu machen.

 

 

 

Leistenbruch

 

 

Hüftarthroskopie

 

Wir haben auch eine Operation arthroskopische Hüfte, eine chirurgische Modalität minimal invasiv bei dem über drei Schnitte die Hüfte des Patienten mit einer Mikrokamera und ganz speziellen Instrumenten angefahren wird.

Die Technik ist beschrieben und wird seit langem in Knie und Schulter aber nur die Hüfte seit einigen Jahren und in Überweisungskliniken. Der Grund ist, dass es sich um einen Bereich des Körpers handelt, der von vielen Muskeln geschützt wird, was ihm einen schwer zugängliche Anatomie.

Der Ursprung der Hüftarthroskopie liegt in der Entwicklung einiger radiologische Techniken wie die Arthro-Magnetresonanztomographie. Bis zur Ausweitung dieser Untersuchungsform wurden Hüftverletzungen noch nicht einmal frühzeitig diagnostiziert und waren bei der Behandlung in den meisten Fällen bereits zu einer Arthrose entartet. Darüber hinaus war die praktizierte Operation offen, viel invasiver und erholte sich langsamer und weniger effektiv.

 

 

Die Hüftarthroskopie ist keine Behandlung an sich, sondern eine herramienta besonders geeignet für junge Leute und mit ganz bestimmten Verletzungen

 

 

Nach der Operation erhält der Patient die Entlassung nach 24 Stunden und er kann nach ein paar Tagen gehen, unterstützt von Krücken. Zum sechs Monate ist vollständig in seine integriert gewohnheitsmäßige Aktivität

 

 

 

 

 

 

Collagenase-Injektion zur Behandlung der Dupuytren-Krankheit

 

 

Die Krankheit von Dupuytren wird durch die Bildung von verursacht Knötchen in der Handfläche die am Ende dazu führen, dass Zurückziehen eines oder mehrerer Finger. Um dieses Problem zu lösen, das viele Gesten und Bewegungen im normalen Leben der Menschen behindert, wurde das abnormale und überschüssige Gewebe durch eine offene Operation entfernt, mit den Unannehmlichkeiten und Beschwerden, die jeder chirurgische Eingriff mit sich bringt.

Im Dénia Hospital verwenden wir die Kollagenase-Injektion, ein Enzym, das Kollagen abbaut und die Art von Seil beseitigt, das den Finger hält und seine Ausdehnung verhindert. Der Vorgang ist relativ einfach, wie vom Arzt erklärt Rafael Sanjuán"Zuerst injizieren wir Kollagenase durch eine feine Spritze in die betroffene Stelle und warten eine Zeit von 24 um 48 Stunden damit dieses Enzym seine Wirkung entfalten kann. Danach strecken wir den Finger aus, bis die Hand ihre natürliche Position wieder einnimmt"Er erklärt.

 

 

 

Kollagenase